Unser Leitbild

Das Kind und seine Bedürfnisse stehen bei uns in der De La Salle Volksschule im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Eine freundliche und familiäre Atmosphäre trägt zum Wohlfühlen in unserem Haus bei.

Das engagierte LehrerInnenteam unterstützt die SchülerInnen in ihrer individuellen Entwicklung. Wir versuchen die Begabungen zu wecken und zu fördern. Die Kinder werden nicht nur in ihrer kognitiven Entwicklung unterstützt, sondern lernen auch ihre schulischen Aufgaben eigenständig und selbstverantwortlich zu erledigen.

Das Interesse, die Neugierde und die Experimentierfreude der Kinder werden von den LehrerInnen angeregt und gefördert. Verschiedene Lerntechniken und Zeitmanagement werden im Unterricht vermittelt und integriert.

Kooperation, Wertschätzung, Respekt, Rücksichtnahme, Höflichkeit und eine gute Gesprächsbasis prägen unseren Schulalltag.

Im Leitbild unserer Schule ist verankert, dass wir einander in einer warmen und vertrauensvollen Atmosphäre mit Respekt und Achtung in Sprache und Tun begegnen.

Es ist uns ein Anliegen, unseren SchülerInnen Werte und Wissen in einem positiven Umfeld weiterzugeben, die Lebensfreude und das Selbstwertgefühl zu stärken und ein respektvolles Miteinander zu pflegen. Nur gemeinsam sind wir stark!